Wenn man nicht zur Klassenfahrt mitfahren will muss man trotzdem Bezahlen?

5 Antworten

Bei uns muss man nicht mitfahren. Jedoch, wird man für die Zeit der Fahrt in eine andere Klasse gesetzt.

Nein, keine Leistung, keine Anspruchsgrundlage. Wer nicht fährt, bezahlt natürlich auch nicht. Warum auch?

SodaMitSpoda
Fragesteller

Danke <3

Wer eine Reise gebucht hat und zurück tritt, muss sie auch bezahlen.

Hey,

(ich kann hierbei nur vermuten)

Ich denke mal, dass du nicht bezahlen musst, egal ob ein Bußgeld oder den normalen Preis. Eine Klassenfahrt ist zwar eine Schulveranstaltung, aber aus freiwilligem Entschluss

SodaMitSpoda
Fragesteller

Danke <3

Schick mal deine Eltern zur Rektorin, die soll ihnen dann erklären warum sie von dir Geld für etwas will, wo du nicht daran teil nimmst.