Klassenfahrt absagen- extra Geld bezahlen?

5 Antworten

Alles schon bezahlt? Dann koennen keine weiteren Kosten mehr entstehen.

Oder nur was angezahlt? Dann koennen sehr wohl noch weitere Forderungen moeglich sein.

Salwa860
Fragesteller

Nein alles wurde schon bezahlt

DerCaveman  11.05.2022, 16:03
@Salwa860

Dann koennen durch die Stornierung auch keine weiteren Kosten mehr entstehen. Das bereits bezahlte Geld kann aber durchaus vollstaendig verloren sein.

Wofür soll da zusätzliches Geld verlangt werden? Das wäre erklärungsbedürftig. Der Umstand, dass Du nichts zurückbekommst, leuchtet hingegen ein.

Kommt jetzt drauf an.

Bald heißt: Du willst kurzfristig absagen. Damit sind schon mal relativ hohe Stornokosten verbunden. Was steht denn in den Reisebedingungen?

Vor allem: Wurde schon alles Geld gezahlt oder nur eine Anzahlung?

Salwa860
Fragesteller

Also das Geld für den Zug und die Kalssenfahrt an sich wurde bezahlt und die Klassenfahrt ist im nächsten Monat.

tinalisatina  11.05.2022, 16:09
@Salwa860

Wenn die Kosten voll bezahlt sind, können keine weiteren Kosten kommen. Woher auch? Dass Lehrer immer noch so eine Sch*** erzählen.

Im Gegenteil, es könnte sein, dass Du einen Teil zurückbekommst. Aber das ist gerade bei Klassenfahrten immer so eine Sache, weil hier die Stornokosten meist nicht geregelt sind. Die Schulen/Lehrer sind zu blöd dafür, die Veranstalter haben kein Interesse daran, das zu regeln.

Extra Geld dürfen sie nicht verlangen. Das du das geld nicht zurückbekommst ist möglich, je nach dem was du unterschrieben hast

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Weil ich selbst beim Anwalt arbeite, lmao.
Salwa860
Fragesteller

Also ich weiß jetzt nicht, ob es etwas damit zu tun hat, aber auf dem Bestätigungszettel stand: "Ich melde mein Kind verbindlich für die Klassenfahrt an." Und das wurde unterschrieben.

DeutschKitkat13  28.07.2022, 03:14
@Salwa860

Sehr wahrscheinlich kriegst du das geld nicht wieder, du hast ja verbindlich unterschrieben, aber das extra-geld macht keinen sinn

Naja absolut nicht nötig.. Ich denke, dass die das Geld ja eig. sogar zurückzahlen müssten.. Wenn man ein Urlaub storniert, bekommt man es ja eig. auch wieder oder zumindest ein Teil davon..