Tut es dem Hund weh, wenn man ihn so trägt?

8 Antworten

Grundsätzlich ist dieser Griff bitte mit Vorsicht zu benutzen.

Sobald Welpen laufen können nehmen Hunde Abstand zu dieser Form des fortkommens. Da muss der Welpe eher laufen.

StRiW  25.12.2019, 22:31

PS aus Spaß sollte man natürlich einen Hund so nicht hochheben.

Mir scheint der Kleine schon Ewas zu groß zu sein für diesen Griff!

Ansonsten siehe Kommentar von eggenberg1

nur kurz und wenn man es wirklich kann ,nicht aber, wenn man ihn länger tragen muss , dann bitte mit hand unterm bauch oder popo . und das geht auch nur beim welpen ohne schmerzen . im grunde würde ich so eien griff nur anwenden, wenns wirklich mal schnell gehen muss, um das tier aus einer sitiation raus zu bringen --so macht es die mutter ja auch !

Ähm - ja.

So trägt man keinen Hund. Das darf nur die Hundemutter und die macht das auch nur bei ganz kleinen Welpen die noch nicht laufen können.

Sie sind selten dämlich.