Beule am Bauch vom Hund?

10 Antworten

Hallo

Und was ist es? Was sagt der Tierarzt. Bei meiner Hündin habe ich gestern auch sowas gefunden. Kann aber erst Mittwoch zum Arzt. Da ja nur Termine vergeben werden. Habe echt Angst!!

Wir haben nicht den Röntgenblick - bitte stelle deine Hündin umgehend beim Tierarzt vor !

Es kann all das sein, was hier geschrieben wurde, oder auch was anderes...

Du solltest dein Tier täglich auf Veränderungen kontrollieren, dann kannst du bereits im Vorfeld Schadensbegrenzung betreiben - nach dem Motto:

  • "Wehret den Anfängen"

Ich wünsche deinem Hund alles Gute - hoffe, es ist nix Schlimmes. Selbst wenn es sich um einen Gesäugetumor handeln sollte, sind die Heilungschancen meist gut, wenn er rechtzeitig erkannt und entfernt wird ! ;)

Goodnight  11.08.2020, 12:36

Da liegt die Betonung ganz dringend auf "rechtzeitig"!

Honeysuckle18  11.08.2020, 12:43
@Goodnight

Stimmt - diese Beule ist sicherlich nicht erst wenige Tage alt...

Ich hoffe jedenfalls auch das Beste für diese Hündin !

Zügig zum Tierarzt! Wenn es nur ein Lipom ist, kann man wahrscheinlich noch warten. Die anderen Möglichkeiten sind weniger schön und dringend!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte in den letzten 15 Jahren 5 Hunde, 1 -3 gleichzeitig.

Könnte eine Fetteinlagerung sein, aber sicherheitshalber würde ich spätestens morgenfrüh zum Arzt gehen.

Warst du beim TA? Wir haben das selbe und waren heute beim TA , Montag wird Ultraschall gemacht