Hund hat eine Beule. Was kann es sein?

Diese Beule ist ungefähr zwischen vorderbeine - (Tiere, Hund, Tierarzt)

10 Antworten

Ich würde damit zum Tierarzt gehen. Könnte durchaus eine art Tumor sein - ob bösartig oder nicht, kann man nicht sagen.

Wenn sich die beule nicht bewegen lässt, also nicht abgekapselt ist, u auch keine schmerzen verursacht, dann unbedingt zum Tierarzt...

Ferndiagnosen sind allerdings immer schwierig

Das sieht mir ganz nach einem Lipom einem Fettgeschwür aus. Geh zum Tierarzt lass dich beraten, und wenn möglich operieren solange es noch geht.

geh zum Ta  kann ein Hämatom sein, was sich aufgelöst hat kann aber auch was anderes sein. Also sofort zum Ta. und nicht hier unter leihen fragen

chatley  06.07.2017, 22:42

"Laien"  ;)

verreisterNutzer  07.07.2017, 10:31
@chatley

danke, war wohl nicht mein Tag gestern, darum hab ich ihn auch weg geworfen. :-))))))

Sieht nach einem Fettgeschwulzt aus. Würde aber auf jeden Fall einen TA aufsuchen.. könnte ja auch was bösartiges sein.. aber dann wäre er nach einem Jahr wahrscheinlich nicht mehr Fit..

Kann ein Tumor sein, aber auch was ungefährliches. Geh zum Tierarzt, fFerndiagnosen sind schwierig. Lässt sich die Beule bewegen? Wenn ja, ist es vermutlich kein bösartiger Tumor. Behandelt werden sollte es trotzdem, also besser mal einen Termin beim TA ausmachen.