Welpe hat Knuppel am Rücken?

5 Antworten

Kann sein das du einfach den Knochen meinst der an der Wirbelsäule entlang verläuft oben zwischen Nacken und Anfang vom Rücken?🙈😊

ToffifeeX
Fragesteller

Nein, der Knochen ist es definitiv nicht.

Der kleine wurde vor 7 Tagen geimpft. Kann das daran liegen?

das könnte eine Impfreaktion sein.

an der Stelle an der geimpft wurde entsteht meist ein kleiner Knubbel. Bis dieser sich vollkommen zurückgebildet hat, können mehrere Wochen vergehen.

ToffifeeX
Fragesteller

Aber oben an der Wirbelsäule? impfen die nicht immer weiter unten und eher Richtung hintern?

dogmama  21.02.2018, 20:35
@ToffifeeX

nein, die Körperstelle spielt dabei keine Rolle. Die Impfung wird ja auch nur unter die Haut injeziert.

unser Tierarzt z. B. impft die Welpen im Nacken- und/oder auch Rippenbereich. Das kann jeder Tierarzt machen wie er will

ToffifeeX
Fragesteller
@dogmama

Okay Dankeschön für den Hinweis. Ich hoffe dass es wirklich nur eine Impfreaktion ist

dogmama  21.02.2018, 21:43
@ToffifeeX

wenn Du Zweifel hast, frag den Tierarzt.

so aus der Ferne kann man ja auch nur vermuten.

Mein Hund hatte nach dem Impfen exakt das gleiche. Wie du den Knubbel beschreibst, passt auch perfekt, er lässt sich etwas bewegen und auch die Größe. Mach dir also keine Sorgen, ich bin mir relativ sicher, dass dir der Tierarzt genau das gleiche sagen wird (wir waren damals deswegen beim Tierarzt, der meinte zu uns es wäre nach dem Impfen ganz normal, dass sich solche Knubbel bilden).

ToffifeeX
Fragesteller

Unser Tierarzt meinte auch wir sollen es beobachten aber er ist sich sehr sicher, dass es von der Impfung kommt. Mittlerweile ist es auch schon viel kleiner geworden. Etwa Erbsengroß

Chips können "wandern"... und dann findet man sie an den unmöglichsten Stellen.

Kann aber auch ganz was anderes sein. An ein Lipom denke ich bei einem Welpen noch nicht. Kannst es ja mal dem Tierarzt zeigen.

ToffifeeX
Fragesteller

Er ist noch nicht gechipt.

heute Nachmittag hab ich einen Termin beim TA

an der Stelle wird garantier nicht geimpft, das kann eine Reaktion darauf sein, oder nen Fettknoten oder was auch immer.

Der TA kann das besser beurteilen