Turniersport, LPO 2024?

2 Antworten

Du kannst dir die LK auch erreiten ohne Berufsreiter zu sein.

Noramichelle
Fragesteller

Ja klar aber warum steht dann da Amateure dürfen sich S*** gehen? Es hat ja nichts damit zu tun ob du jetzt Geld bekommst oder nicht weil ja davor doch auch schon beide berechtigt waren?

Die LK hatte doch noch nie etwas damit zu tun, ob man Amateur oder Profi ist. Auch der Profi konnte noch nie einfach beim Grand Prix starten, ohne sich die entsprechende Leistungsklasse durch die dafür nötigen Turniererfolge verdient zu haben.

Noramichelle
Fragesteller

Ja aber seit wann durften Amateure nicht S*** gehen? Es macht halt kein Sinn irgendwie weil egal ob du jetzt Geld bekommst oder nicht kannst du ja die Klasse gehen warum ist das denn jetzt neu bei der LPO

Urlewas  06.01.2024, 18:04
@Noramichelle

So, wie ich es verstehe, geht es nur darum, dass Du den Status „Amateur“ bisher verloren hast, wenn Du s*** geritten bist. Also dass man dann nachher keine Amateurprüfungen mehr reiten durfte. Das ist jetzt wohl durchlässiger.