Brauche ich zwangsläufig 2 kopfnummern am Pferd oder reicht eine aus?

3 Antworten

Hallo,

du benötigst beide.

Und sie müssen gut sichtbar auf beiden Seiten des Pferdes angebracht werden, z.B. an der Trense oder am Sattel, manche, die mit Martingal reiten, befestigen sie an dem.

Viele Grüße

Saskia

National musst du zwei nehmen. Ob du sie an der Trense, martingal oder Sattel befestigst ist egal. Sie muss gut sichtbar sein und stimmen.

International darfst du auch mit einer reiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Circa 20 Jahre Erfahrung, aktiv im Turniersport (LK 3)

Ich meine seit 2018 darfst du auch nur eine Startnummer haben. Ich würde dir aber einfach 2 Empfehlen :)

Sieht ein wenig schicker aus und dann bist du auf der Sicheren Seite