Baucher Gebiss auf Tunieren zugelassen?

Bauchertrense - (Pferd, Reiten, Pony)

3 Antworten

Ich denke schon, da schenkeltrensen ja auch zulässig sind.

Lass dir nichts einreden, dieses Gebiss an sich ist keine Tierquälerei. Kann aber naturlich dazu werden, wenn der reiter zu harte hände hat, genau so wie jedes andere Gebiss und auch gebisslose Zäumungen

Channel2000Anna
Fragesteller

Ich weiss, danke! Ich merk ja dass sie damit gut läuft

Nein sind leider nicht zugelassen. Steht auf der FN Seite, dass Baucher Gebisse erst ab Klasse M** verwendet werden dürfen..

Ja, es ist definitiv zugelassen, zumindest bei Prüfungen auf Trense.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin