Was heißt Stegbefestigung bei der Schenkeltrense?

2 Antworten

Ohne sieht ganz normal aus.

Die Stegbefestigung, dadurch wird der obere Steg am Backenriemen befestigt und sorgt so für noch mehr Stabilität - allerdings weiterhin nicht für eine Hebelwirkung.

https://images.app.goo.gl/VEbHnZBi5r6X9j8W6 Hier kann man es ansatzweise sehen

via Google "Schenkeltrense mit Schlaufe"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
moya2010
Fragesteller

Super vielen Dank.

hatte die von Sprenger mit Kupferrolle im Blick meinst du die ist zugelassen?

Punkgirl512  07.08.2019, 16:27
@moya2010

Müsste bei Sprebger dabei stehen, ob zugelassen und ab welcher Klasse oder nicht.

moya2010
Fragesteller
@Punkgirl512

Hat sich leider erledigt. Ist erst ab LPO M*** freigegeben. Schade...

Punkgirl512  07.08.2019, 18:18
@moya2010

Die Schenkeltrense generell nicht. Mit Steg kann das sein. Edit: okay, diese speziell schon. Vermutlich wegen den Kupferrollen.

Bei der stegbefetigung wird der Backenriemen am oberen Schenkel befestigt

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite seit meinem 6.Lebensjahr und habe zwei Pferde