Turnierausschreibung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Anmeldung bei der Landeskommission möglichst früh, denn die Landeskommission entscheidet über die Zulassung des Turniers sowie der Prüfungen, sodass in jeder Region eine gute Auswahl für alle Reiter gegeben ist. Erscheinen der Ausschreibung wird nach Bestätigung der Zulassung vorgegeben.

Die Vereine, in denen ich aktiv mitgewirkt habe, haben versucht, jährlich denselben Termin zu bekommen und jeweils vor einem Termin das für das nächste Jahr angemeldet in der Hoffnung, mit der Bestätigung gleich am Turnier für das nächste Jahr werben zu können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durchgenend Pferdeerfahrung seit 1981

So früh wie möglich.

Ein Turnier darf auch untersagt werden, wenn der Termin Verbandsinteressen widerspricht.

Aus dem Grunde, so früh wie möglich.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung Pferdewirt, ganzheitlicher Pferdetherapeut