Tumfalke Geschlechter bestimmen?

1 Antwort

Die männlichen Turmfalken erkennt man an der grauen Kopf- und Schwanzfärbung. Es sei denn sie haben ihre erste Mauser noch nicht hinter sich. Bei Jungvögeln im ersten Jahr kann man die Geschlechter meines Wissens nach nicht an der Gefiederfärbung auseinanderhalten.

Meiner Ansicht nach hast du da also Weibchen oder Jungvögel fotografiert.

Tolle Bilder übrigens! Das letzte finde ich witzig. Typisch Vogel: Was interessiert den Kopf schon, was der Rest des Körpers gerade macht?

Kikifaxx
Fragesteller

Vielen lieben Dank💜