Trocknungsrisse in der Schaukel 1 Tag NACH Aufbau?

1 Antwort

Um die Schuldfrage zu klären muss man die Vereinbarungen der zwei Parteien ganz genau anschauen. Meistens wird bei Lieferung des Holzes zu dem Abnehmer(Gartenbauer) ein Dokument unterschrieben, welches den korrekten, vollständigen und heilen Zustand bei Empfang der Waren bestätigt. In dem Falle wäre der Gartenbauer der Schuldige. Oder aber der Gartenbauer hat selber Reklamationsrecht und kann das geltend machen, in dem Fall wäre der Holzfachmarkt an der Reihe zu zahlen.

Zur 2. Frage:

Trocknungsrisse entstehen nicht nur durch Trocknung, sondern auch durch starke FeuchtigkeitsÄNDERUNGEN. Die Nacht im Freien hat dem wohl sehr trockenen Holz nicht gutgetan.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen!
Grüße, Leo

momo2803
Fragesteller

hallo leo, das ist total nett, dass du die frage noch beantwortest. leider ist sie schon vor über einem jahr gestellt, so dass die antwort jetzt nicht mehr so richtig relevant war, aber immerhin wissen wir so jetzt für die zukunft bescheid. letzlich war es so, dass die holzfirma beim zulieferer reklamiert hat, es kam ein neuer balken auf kulanz und der gartenbauer hat ihn über kulanz noch getauscht, ist also für uns alles gut ausgegangen! viele grüße!