Sie fliegt so hoch dass er bremsen muss? Bedeutung?

Die kurzgeschichte zu meiner frage.  - (Musik, Mädchen, Deutsch)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wirklich "fliegen" kann man mit der Schaukel natürlich nicht. Das ist eine übertragene Bedeutung, die aber sehr wohl gut passt.

Sie schwingt einfach mit der Schaukel so hoch, dass es etwas gefährlich werden könnte, und darum ist ein Abbremsen der Schaukel angezeigt.

Entoon
Fragesteller

Aber wofür könnte das fliegen als metapher stehen? Ich denke irgendwie an ein engel oder so was wenn ich jz fliegen höre.

rumar  17.08.2017, 20:50
@Entoon

Ich vermute:  Du bist noch nie auf einer richtigen Schaukel gewesen ...

Nebenbei: "Regenwald" finde ich da keinen, nur "Regenwind".

Na ganz klar sie fliegt höher als die schiffschaukel schwingt und darum muss die schiffschaukel gebremst werden

Entoon
Fragesteller

Wie kann man sich das vorstellen dass sie höher fliegt als die schiffschaukel?