Wie hoch fliegt ein balloon?

6 Antworten

Hallo,

Nun, wenn der Ballon einen geringen Innendruck hat, ist auch die Platzhöhe größer, da der Druckunterschied nicht so hoch ist. Bläst man einen Luftballon sehr stark auf, wird er wesentlich weniger hoch kommen, wie der erste. Geschätzt liegt die maximal Höhe bei 5000 bis 10000 Meter über den Meeresspiegel.

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt drauf an, bis zu welchem Druck er aufgeblasen wurde. Je höher er steigt, desto mehr gelangt er in eine Höhe, in der der atmosphärische Druck so nieder wird, dass er dem Druck im Ballon nicht mehr gegenhalten kann. Dadurch bläht sich der Ballon auf, bis er schließlich platzt.

Kommt auf viele Faktoren an. Irgendwann erreicht er seine Prallhöhe und platzt.

nich mehr als 10000m dann is die luft zu dünn

Kommt drauf an, wie weit er aufgeblasen wurde. Irgendwann platzt er.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung