Ist es möglich einen Schaukelüberschlag zu absolvieren?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es funktioniert, wenn die schaukel nicht an seilen oder ketten sondern an starren stangen aufghängt ist und diese frei um die traversen rotieren können. bei solchen schaukeln werden die füße auf dem schaukelbrett festgezurrt. wurde gestern bei gallileo gezeigt und ich habe solch ein gerät mal auf einem jahrmarkt gesehen.

hundefreund63  09.09.2010, 15:23

Ja heißt "Schifferschaukel" und ist eine der ältesten Jahrmarkt-Attraktionen !

wenn die halterung keinen anschlag hat ist es für einen geübten schaukler möglich einen überschlag zu machen....ABER nach dem "höhepunkt" folgt ein unkontrollierter absturz welcher durch die ketten abrupt gestoppt wird. und sich dadurch wohl ein absturz oder verletzung ergibt

das würde funtionieren aber mit einen extremen kraftaufwand ....das ist mit muskelkraft aber nicht möglich

flirtheaven  09.09.2010, 11:47

ein normalsportlicher mensch schafft das schon.

Diversion  09.09.2010, 13:11
@flirtheaven

nein das ist absoluter quatsch nicht wenn jemand auf dieser schaukel sitzt

flirtheaven  09.09.2010, 16:13
@Diversion

klar geht das. die schaukel darf nur nicht flexibel (kette, seil) aufgehängt sein. und nach sitzen war nicht gefragt

Nein das geht nicht, weil wenn du eine gewisse höhe erreicht hast bleid die kette nicht gespannt sondern verliert an spannung uns do ( hast du sicher auch schon bemerkt) fällst du nach unten und musst die geschwindichkeit wieder neu aufbauen das haben die extra so gemacht das das nicht geht stelll dir mal vor wie viele unfälle da passieren knnen

Mit einen Normalen Schaukel welche an Seilen oder Ketten Aufgehängt ist ist es Faktisch unmöglich einen Überschlag zu absolvieren.

Mit einer Schaukel bei welcher die Aufhängung ausreichens Stabil und Starr sind ist es möglich . Auf manchen Rummelplätzen gibt es schiffsschaukeln mit welchen du einen Kompletten Überschlag machen kannst.

Siehe hier in der Mitte: http://is3.myvideo.de/de/movie6/96/thumbs/6402255_1.jpg