Gibt es Decken, die eine Schaukel nicht tragen können?

2 Antworten

Bei Schüttgutdecken (Holzdecken) wäre ich sehr vorsichtig und bei abgehängten Rigipsdecken klappt es mit der Liebesschaukel nicht.

Bei Betondecken oder vergleichbarem ist es kein Problem!

Andere Optionen wäre z.B. in Holzgerüst oder die Türzarge in einer (tragenden) Wand.

Tulpa2000
Fragesteller

Keine Liebesschaukel, eine normale Schaukel

Da würde ich erst mal den Vermieter um Erlaubnis fragen, das gehört nicht zum vertragsgemäßen Gebrauch einer Wohnung.

Bedenke auch dass es die Nachbarn stören könnte.

Zu Deiner Frage:

Sofern da nicht eine dicke Putzschicht drauf ist und Du in die Betondecke bohrst und geeignete Befestigungen nimmst, ist das das kleinste Problem.