Ist schaukeln Gesund?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist zumindest nicht von vorne herein ungesund! Wenn du dich beim Schaukeln gut fühlst, tu es; Wenn dir schwindelig oder schlecht wird, solltest du darauf verzichten!

Es kann aber ggf. wirklich gesund sein: Es trainiert deinen Gleichgewichtssinn, deine Koordination und verschiedene Muskeln die du zum Schaukeln und Ausbalancieren brauchst! Es wird in verschiedenen Therapien angewendet! Beispielsweise in der Physiotherapie für deine Muskeln oder in der Psychologie um eine etwaige Angst zu behandeln!

Woher ich das weiß:Recherche

Wenn die Schaukel nicht zu nah an einer Mauer steht, ja.

Es ist Bewegung angesagt, um in Schwung zu kommen, manchen gefällt es, zu schwingen- und man hat dabei frische Luft. Ob das besonders gesund ist, mag ich nicht beurteilen.

Wohl höchstens, weil es Dich glücklich macht, Ggf. Und Noch bisschen die Rückenmuskulatur lockert. Gesund ist nicht das erste Wort, dass mir beim Wort Schaukeln einfällt

Glaube das kann man nicht so sagen, es ist eher Unterhaltungsfaktor