Tricks im Joyclub Forum?

2 Antworten

Ja....Du kannst mit einer Basismitgliedschaft im Joyclub schreiben. Du musst allerdings aufpassen, was Du schreibst, ansonsten wird das zensiert - die nennen das dort "editieren". Dazu gehören per Satzung gesellschaftspolitische Einstellungen, was angesichts der weiterhin fehlenden Akzeptanz von BDSM in der Gesellschaft seltsam anmutet, aber erklärlich wird, wenn man bedenkt, dass die kommerziellen Interessen der Betreiber durch allzu hitzige Diskussionen tangiert werden könnten. Nicht gerne gesehen sind auch satirisch bis sarkastische Kommentare, die dort teilweise offenbar nicht verstanden werden und unkonventioneller Meinungen zu BDSM, weil dort scheinbar eine eher strukturkonservative Community zuhause ist, die gerne auf ihre "hehre Lehre" bestehen. Folge nicht "angenehmen" Schreibens ist, dass die Leitung (sog. "Support") oder Gruppenleitungen unter mehr als allgemeinem Verweis auf sog. "Spielregeln" (sehr allgemein gehaltene Regeln, die man auslegen kann, wie man will) ohne konkrete Begründung schon mal abmahnen, aus Gruppen ausschließen oder zuletzt eine Gruppe einfach lahmlegen. Könnte man böse "Autokratur" nennen.

Also: Schreiben in Foren geht mit Basismitgliedschaft i.d.R. schon, allerdings nicht Anschreiben Anderer per sogennannter Chatmail (dies nur als Antwortfunktion) und auch nicht dem Betreiber unangenehme Beitrage, da Artikel 5 Grundgesetz keine Geltung hat, was aber für private, kommerzielle Veranstaltungen mit Hausrecht generell gelten dürfte.

Huhu, also so weit ich weiß, kannst du als Basis auch schreiben im Forum. Als ich noch Basis war, ging das auch. Hast du es schon mal versucht? Vllt hängt es auch mit der Echtheitsprüfung zusammen?! Ich war echtheitsgeprüft und bei mir ging es problemlos.

Trosto99
Fragesteller

Bin verifiziert