Traumdeutung website?

2 Antworten

Webseiten können über die möglichen Bedeutungen von Traumsymbolen aufklären. Aber du musst beachten, dass jeder Träumende mit einem Symbol (z.B. Zähne, Schlange, fallen, fliegen…) etwas anderes verbindet. Außerdem sind meistens die Gefühle, die den Traum ausgelöst haben und die der Träumer unmittelbar nach dem Aufwachen hatte, entscheidend für die Interpretation.

Mit einer Webseite (oder einem Buch) kann man niemals einen Traum vernünftig deuten. Dabei kommt höchstens so ein Murks raus, wie bei einem Zeitschriftenhoroskop. Träumen ist etwas sehr individuelles und spiegelt die individuelle (meist emotionale, soziale) Situation des Träumers wider. Die muss man zuerst betrachten und dann auf den Traum beziehen.