Traumdeutung?

3 Antworten

Findet ihr Träume können was bedeuten?

Definitiv. Im Traum kann man am besten mit dem Unterbewusstsein kommunizieren. Das hat auch nichts mit Zauberei zu tun, sondern durch eine Art tiefe Meditation. Dein Inneres "Ich" kommt zum Vorschein.

Traumdeutung funktioniert, weil gewisse Ereignisse und Zeichen psychologisch men Ursprung sind. Diese kann man im Internet finden. Dennoch sind Träume subjektiv. Wenn du etwas besonderes in Erinnerung hast, hat das auch oft diese Bedeutung.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Magier des "ᛊᚨᚾᚲ︍ᛏᚢᛊ ᛞᛇ︌ᛗᛟᚾᛁᚢᛗ"
 - (Angst, Psyche, schlafen)  - (Angst, Psyche, schlafen)  - (Angst, Psyche, schlafen)

Man kann Träume nicht so einfach deuten, denn jeder Traum, auch wenn es der Gleiche ist, bedeutet für jeden indiduell etwas Anderes. Man kann mit Träumen in der Therapie gut arbeiten, aber auch da sagt der Therapeut seinem Klienten fast nie, was der Traum bedeutet, sondern er hilft dem KLienten, seinen eigenen Traum zu deuten.

Ich habe heute geträumt das ich sterbe und vor kurzer Zeit hab ich das auch noch mal geträumt.

Ich deute jetzt aber trotzdem mal etwas. Ich nehme an, dass du noch eine Jugendliche bist. Es KANN also sein, dass dein Traum über das Abschiednehmen von der Kindheit handelt. Dein Kinderich stirbt und macht langsam dem ErwachsenenIch platz.

Träume können durchaus eine Bedeutung haben, sie müssen es aber nicht und sind auch keine "Zeichen". Unser Gehirn verarbeitet im Schlaf das Erlebte; warum genau wir träumen, ist noch nicht abschließend erforscht.

Generell kann Traumdeutung ein geeignetes Mittel sein, um an den Gefühlen einer Person zu arbeiten oder verdrängte Dinge wieder bewusst zu machen (im Rahmen von Psychoanalyse bzw. analytischen Psychologie nach Jung). Insbesondere wiederkehrende Träume oder Traumbilder, die sich für den Träumenden besonders echt anfühlen, sind hier von übergeordneter Relevanz. Die Deutung sollte gemeinsam mit einem Therapeuten erfolgen und ist immer vom individuellen Einzelfall abhängig.

Bezüglich deiner vermuteten Apnoe solltest du einmal mit deinem Hausarzt sprechen. Dieser kann am besten einschätzen ob es sinnvoll wäre, dich für eine PSG zu überweisen.

LG

Soschinski  08.09.2023, 15:12

Bin dabei das zu Erforschen und nicht nur in Träumen die ich schon mit verschiedenen Personen zusammen hatte. Sogar mit Personen die ich gar nicht kenne.Sie mir mitgeteilt hat das es Wichtig ist und ich nicht vergessen soll.

Man denkt das der Traum wirr ist, keine Zusammenhänge gibt. Jeder Traum hat eine Bedeutung. Die Personen im Traum sind alle Realität Wahrheit.Bei manchen Träumen sogar das die Person im Traum sich zu erkennen gibt und mit ihr/ihm freundlich Kontakt hählt im Unterbewusstsein mit Wissen im Wachzustand.

Habe schon im echten Leben Dadurch Personen wiedererkennen können die es wirklich gibt und so aussehen.Für mich fantastisch was ich nicht wusste.