Traumdeutung?

(Wiederholender Traum)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Träume haben nur dann eine Bedeutung wenn sich gewisse Bilder und Eindrücke regelmäßig in vielen Träumen wiederholen. Träume die du nur unregelmäßig oder sogar nur ein oder zwei Mal hast, sind nur das Produkt zufälliger Erinnerungen die gerade verarbeitet worden sind und daher völlig bedeutungslos.

Albträume "zeigen" uns Eindrücke die uns Angst machen und/oder Unbehagen bereiten. Das bedeutet, dass sie des öfteren ähnliche Bilder enthalten weil wir die Erfahrung gemacht haben, dass uns diese Bilder erschrecken. Aber auch hier kann man sich erst dann um eine Deutung bemühen wenn die Träume sich oft und/oder regelmäßig wiederholen.

Andrastor  02.06.2022, 21:10

Danke für das Sternchen

Das war weder eine Schlafparalyse, noch eine Panikattacke, sondern schlichtweg ein Albtraum. Und der hatte demzufolge nichts zu bedeuten. Hier noch einmal die Definition, samt Ursachenüberlegung:

https://de.wikipedia.org/wiki/Albtraum

PatiKrw
Fragesteller

Es geht darum das dieser Traum wiederholt kommt aber danke trotzdem

upbrunce  23.05.2022, 10:54
@PatiKrw

Ja, das habe ich verstanden, ändert aber nichts an meiner Antwort. lg up