Durch traum um sich schlagen?

1 Antwort

Du kannst nichts dafür.

Du kannst versuchen solche Träume zu verhindern indem du dich nur mit positiven Gedanken beschäftigst bevor du schlafen gehst, denke an etwas schönes, lustiges usw und konzentriere dich fest darauf, manchmal hilft das.

nico31122
Fragesteller

Dies habe ich auch probiert aber ich hab das Gefühl das ich keine Kontrolle habe über meine träume. Vorm schlafen gehen denke ich deswegen öfters über schöne dinge nach. Manchmal klappt es und ich hab schöne träume aber manchmal hab ich die absoluten Albträume die ausarten

Lucynchen  04.06.2022, 01:29
@nico31122

Man muss sich auch fest darauf konzentrieren und das klappt leider nicht immer.

Alpträume haben oft Gründe, überleg mal woher die kommen. Wenn du das Problem (er)kennst und beseitigst verschwinden auch diese Träume.

nico31122
Fragesteller
@Lucynchen

Okay ich werde jetzt mehr darauf achten. Vielen lieben Dank 🙏

Lucynchen  04.06.2022, 01:40
@nico31122

Gerne )

Ach und google auch mal nach Atemtechniken zum Einschlafen (weiß grad nicht wie genau die heißen). Es gibt welche bei denen man zählen muss, die konzentrierte Atmung entspannt und das Zählen lenkt ab, das könnte dir auch helfen.

Alles Gute und friedliche Nächte ;)