Warum habe ich das geträumt? Was bedeutet der Traum?

2 Antworten

Hallo Emily,

Ich sage dir mal, was ich so denke...

Vielleicht hast du Angst, deine Freunde zu verlieren?

Oder du stehst gerade an einem Punkt, wo du eine wichtige Entscheidung treffen musst? Vielleicht symbolisieren die Träume den 2. Weg, der 1. wäre dann dein Wohl.

Es kann aber auch einfach sein, dass dein Unterbewusstsein die verschiedensten Eindrücke verabeitet hat und das alles nichts bedeutet, kann ich dir nicht sagen.

Achtung, Ich bin kein Traumforscher oder so, also das sind alles nur Thesen, keine Sicherheit, dass meine Interpretation irgendwie stimmt.

Ich wünsche dir alles Gute :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
emyness
Fragesteller

Ich denke nicht, dass es etwas mit meinen Freunden zu tun hat. Die Freunde in meinem Traum, waren nicht die aus dem Reallife, sondern nur aus dem Traum. Der Traum 1 war so eine Art vorangeganer Traum, dann der den ich beschrieben habe, Traum 2, der Haupttraum und Traum 3 eine Art Fortsetzung von Traum 2.

Was ich mich halt frage ist, weshalb ich im Traum gejagt und gefangen wurde und warum sie das um jeden Preis wollten und alles dafür taten? Und warum war ich ein Eisbär?

Marillenbaum441  18.02.2022, 13:45
@emyness

Das kann ich dir nicht sagen. Unser Unterbewusstsein verabeitet alles, irgendwie, irgendwann. Was genau dahinter steckt, das weiß ich nicht.

emyness
Fragesteller
@Marillenbaum441

Es kann sein, dass ich mich vielleicht (unterbewusst) irgendwie gefangen fühle.

Hallo Emily

Das Bedeuten die einzelnen Figuren/... Laut Psychologen:

Eisbär: - steht für eine Liebesenttäuschung

- Gefahr (Kälte, Gefühlskälte,...)

Freunde/-schaft: - treue Freundschaft

- Verhältnis (zur Außenwelt/Freunde)

--> Freunde haben meist je nach Situation erst eine Deutung.... (deshalb nur Beispiele)

Flucht: - einer Gefahr entrinnen

- etwas aus dem Weg gehen

- Angst, Unsicherheit,...

Ich bin keine Traumdeuterin oder ähnliches (bloß interessierte an den möglichen Deutungen)....

Ich denke vielleicht hast du eine kleine (unbewusste, innerliche) Krise... oder so ähnlich.

Ich hoffe, ich konnte dir wenigstens ein kleines bisschen Helfen.

(Wenn du sehr daran interessiert bist könntest du ja Bücher darüber ausleihen oder ähnliches. Gibt sehr interessante Interpretationen.)

emyness
Fragesteller

Im Nachhinein nehme ich an/könnte es sein, dass er auch ein Signal dafür war, dass bald eine Freundschaft zerbrechen wird (der Verlust der Freunde im Traum). Denn genau das ist im Frühjahr/Sommer passiert. Es ist die Freundschaft zu meinem besten Freund zerbrochen und das hat mich arg getroffen/verletzt.