Merkwürdig geträumt?

Couchkartofel  08.06.2023, 11:27

Sollen wir jetzt diesen Traum allgemein deuten oder geht es dir wirklich nur um diese Trans Person?

YayUwU
Fragesteller

Allgemein

3 Antworten

Hii,

Also erstmal kann man von Personen träumen, die man nicht "kennt" oder die es nicht in echt gibt. In uns herrscht viel fantasie und so war es auch in deinem Traum. Im traum verarbeiten wir hauptsächlicht wünsche, passiertes und ängste. Auch dinge, die wir garnicht so bewusst wahrnehmen kommen in träumen zum vorschein. Wenn man garkeinen plan hat warum man das geträumt hat kann es so etwas unterbewustes sein. Oft fehlen im traum aber einige abschnitte, oder man erinnert sich garnicht an den traum.

Ich träume schon seit kind an auch immer wieder ganz verwirrendes zeug. Manchmal weiß ich warum (zb eben angst, wunsch, oder erlebtes verarbeiten) aber manchemal weiß ich auch einfach nicht warum und wieso. Damit muss man dann leider leben aber mach dich deshalb nicht verrückt, jeder träumt mal was verwirrendes. Vielleicht findest du die bedeutung dahinter in der zukunft, vielleicht aber auch nie🙈

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
YayUwU
Fragesteller

Hoffentlich finde ich noch die Bedeutung, danke

Jkr123  08.06.2023, 11:36
@YayUwU

Wie der andere user schon geschrieben hat, kann die bedeutung auch was ganz anderes sein, als das was man gesehen hat. Bei so verwirrenden träumen ist es also eher unwarscheinlicher. Was helfen kann ist, alles was du noch weißt für dich aufzuschreiben in einem "traumtagebuch" :) man muss aber auch lernen eben nicht zu wissen was man da geträumt hat leider 🙈

es war ein traum und träume können oft ganz adere sachen bedeuten, als man im endeffekt sieht, es kann an einem problem oder einem wunsch liegen, der nichts mit trans frauen oder massieren zu tun hat, das dein crush im traum war liegt warscheinlich dran, das du oft an sie*ihn denkst.

ich hab selbst erst letzte nacht geträumt, das ne freundin eig trans ist und seit ewigkeiten östrogen nimmt lol aber das hat in wirklichkeit nichts mit der freundin an sich zu tun, denke ich.

achso und es ist auch voll normal von fremden zu träumen, ich "lerne auch oft fremde in meinen träumen kennen".

YayUwU
Fragesteller

Ok danke

Hi,

an sich kann nur der Träumer verstehen, was sein - ihr Traum bedeutet. Durch strukturiere des Traumes und durch Symboldeutung kann man den Traum enthluesseln. Es hilft auch, das eigentliche Thema heraus zu kristallisieren. Also: worum geht es im Traum?
Wofür steht „Massage“ = Berührung ; , aufstellen in Reihen = System, Ordnung.

Versuche, ohne zusätzliche Bemerkungen, deinen Traum in der Gegenwartsform aufzuschreiben. Stelle fest so gut es geht, was der Höehepunkt im Traum ist. Welche Gefühle tauchen im Traum und welche beim Erwachen auf?

Es lohnt sich, sich mit deinem Traum „auseinanderzusetzen“. Vielleicht magst es mal versuchen.?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung