Traum von einer unbekannten Person?

1 Antwort

Hallo,

die gleiche Situation nochmal zu träumen kann entweder Zufall sein oder dein Unterbewusstsein beschäftigt sich erneut mit einer Sache, mit der es sich damals schon beschäftigt hat. Dass sich die Frau am Ende verabschiedet hat und meinte, ihr verschiebt euer Kennenlernen auf den nächsten Traum, könnte bedeuten, dass du unterbewusst gemerkt hast, die Frau schonmal im Traum gesehen zu haben und dass du auch unterbewusst gemerkt hast, dass der Traum enden wird.

Die unbekannte Frau, bzw. alle unbekannten Traumfiguren sind eine Zusammensetzung aus Gesichts- und Körpermerkmalen, die man irgendwann schonmal gesehen hat. Da du dieselbe Frau nochmal gesehen hast, scheinst du ein gewisses Gefühl mit ihr zu verbinden. Überleg auch nochmal, ob es vielleicht etwas an ihr gibt, was dir vertraut vorkommt. Vielleicht ihre Lippen? Ihre Haare? Oder vielleicht auch nichts äußerliches, sondern ihr Charakter?

Du beschreibst, dass du nun ein intensives Verlangen danach spürst, diese Person zu suchen. Diese Person könnte ein Symbol für etwas oder jemanden sein den du suchst. Mir scheint, als würde dir im Leben etwas bestimmtes oder jemand bestimmtes fehlen. Wer oder was es ist musst du jedoch selbst herausfinden, da nur du deine Lebensumstände kennst.

Je nachdem welche Gefühle oder Lebensumstände du hast, könnte der Traum bedeuten, dass du dich nach einer guten Freundin sehnst oder allgemein nach einer Person, der du dich anvertrauen kannst. Vielleicht hattest du bereits so eine Person im Leben, aber ihr gingt getrennte Wege. Das wäre zumindest eine Interpretation.

Die unbekannte Frau selbst wirst du vermutlich nicht finden können (außer du hast sie tatsächlich schonmal im Leben getroffen ohne es zu wissen). Aber es ist wichtig herauszufinden, was genau du suchst und finden willst. Vielleicht träumst du ja die nächste Zeit nochmal von ihr und hast die Möglichkeit genauer nachzufragen und sie, bzw das was du suchst, besser kennenzulernen.

Liebe Grüße und alles Gute! :)

Woher ich das weiß:Hobby – Analysiere Träume seit ca. 2011