Ein brutales Klopfen an der Tür im Traum?

2 Antworten

Träume sind meistens Verarbeitung von Erlebnissen und Gefühlen / Stimmungen, demnach häufig richtig crazy.

Ist jetzt schwer daraus etwas zu deuten, aber ich habe da so ein paar Ideen auf was sich das zurückschließen könnte. Da du ja nicht weisst, was sich hinter der Tür befindet, ist es unbekannt und angsteinflößend...

vielleicht macht dich etwas in der realen Welt nervös oder setzt dich unter druck, weil du nicht weißt was auf dich zu kommt? Beginnt etwas neues in deinem Leben wie eine Beziehung oder ein neuer Job? Vielleicht empfindest du etwas als unangenehm? Oder vielleicht wartest du auf ein Ergebnis (wie Prüfung, Bewerbung etc.)? Oder fühlst du dich einsam?

Nur so ein paar Ideen 😅

Wie immer: Traumdeutung ist sinnlos.