Was bedeutet dieser Traum?

2 Antworten

Hallo,

in den beiden von dir beschriebenen Szenen fehlt etwas. Bei den Äpfeln fehlt eine Person, die sie schneidet. Und bei der Frau, die Ähnlichkeit mit der Freundin deiner Mutter hatte, fehlte das Gesicht.

Aus diesem Grund interpretierte ich es so, dass vielleicht auch in deinem Leben etwas fehlt, das negative Gefühle wie Angst oder vielleicht auch Unbehagen in dir auslöst. Das könnte etwas Sachliches sein, wie bspw. ein Objekt. Es könnten aber auch Gefühle deiner Mitmenschen fehlen (zB Liebe, Zuneigung, Verständnis, …).

Deine Mutter ist vielleicht eine gute Bezugsperson in deinem Leben, aber durch den Traum scheint es, als könnte sie dir nicht dabei helfen das zu finden, was du vielleicht suchst. Im Traum führt sie dich ins Badezimmer zu ihrer Freundin, aber auch hier stößt du auf eine Situation, in der etwas fehlt.

Das ist aber nur eine Theorie meinerseits. Ich kenne deine Lebenserfahrungen, Wünsche und Ängste nicht, daher kann ich den Traum auch nicht richtig für dich deuten. Aber vielleicht bietet dir meine Interpretation eine Hilfestellung bei der Deutung des Traums.

Liebe Grüße und alles Gute! 🌺

Woher ich das weiß:Hobby – Analysiere Träume seit ca. 2011
fpk2001
Fragesteller

Dankeschön. Was könnte aber das winken bedeuten?

Deine Mutter droht sich lächerlich zu machen

fpk2001
Fragesteller

DerEine557  23.03.2024, 16:48

Tf ist das für eine Antwort