Alptraum hat sich sehr echt angefühlt?

6 Antworten

Wenn du im Wachzustand keine gravierenden und vergleichbaren psychische Probleme hast dann ist es halt schlicht, nur ein Traum.

Ohne Sinn, Bedeutung oder gar für die Psyche schädigent.

Du glaubst nicht was ich schon für einen Blödsinn geträumt habe ohne mir hinterher irgendwelche Fragen zur Bedeutung zu stellen. Beispiel gefällig?

Ich fahre Straßenbahn die hält plötzlich auf einer mir bekannten Brücke. Nichts geht mehr also steige ich aus und schaue was denn los ist. Das sehe ich doch umringt von zahlreichen Rettungskräften wie ein Elephant kopfüber und starr mit dem Rüssel in der Schiene hängt. Logisch das da die Bahn nicht weiter fährt oder?

Das war bei mir auch mal so, ich hatte von einer Tsunami Welle geträumt und alles kam mir realistisch vor. Erst als ich "aufgewacht" bin habe ich erst realisiert das es nur ein Traum gewesen ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Itsnoino99LP
Fragesteller

Ja.. Ist echt gruselig

melli3657  12.03.2020, 10:29
@Itsnoino99LP

Ja dein Traum sogar noch mehr, weil ja fremde Leute in deinem Haus waren

Sowas hat jeder mal.... Das macht dich nicht mehr oder weniger Irre. Keine Angst

Itsnoino99LP
Fragesteller

Okay danke :)

Ich glaube du rennst vor deinen Problemen weg und machst dir unnötig Angst.

Es gab keine Symptome der Angst / Begründung in deinem Traum...

Arbeite mal daran.. nächstes mal sagst du einfach im Traum alles klar ich mache euch ein Zimmer frei dahinten steht eins und dann schläfst du weiter...

Mfg

Itsnoino99LP
Fragesteller

Hmm okay. Falls nochmal sowas passiert versuche ich dran zu denken

Im Traum wach sein nennt man Luzides Träumen oder Klartraum, allerdings kann man den Traum dann normalerweise nach belieben steuern, das kann man auch lernen, bin kein Experte aber vll. ist es bei dir normal weitergegangen weil du davon nichts wusstest.

Itsnoino99LP
Fragesteller

Dankeeee