Wecker klingelt im Traum und in echt?

1 Antwort

Kein klartraum... nur Reize von außen, wie dein klingender Wecker können deinen Traum beeinflussen, also hört man auch mal gerne einen Wecker der außerhalb des Traumes klingelt und kann ihn im Traum nicht ausschalten oder weiß nicht woher das klingeln kommt. Funktioniert zum beispiel auch mit schmerzen, ich bin zum beispiel mal mit Migräne schlafen gegangen, lief im Traum dann gegen einen Balken und wurde wach mit heftigen Kopfschmerzen.

Ein klartraume wäre es, wenn du wüsstest, dass du träumst und diesen dadurch kontrollieren kannst.

Träume können sich übrigens sehr realistisch anfühlen.

Woher ich das weiß:Hobby
Lalala2800
Fragesteller

Das hab ich gemerkt das sie sich sehr realistisch anfühlen können 😉