wie kann das sein (traum)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Viel schlimmer ist es, wenn man träumt, dass man dringend zur Toilette muss, aber man findet keine und endlich findet man eine, dann ist sie besetzt, die nächste so verdreckt, dass man nicht rein kann. Schließlich geht man ins Damenklo und wird sofort raus geworfen und am Ende, weil man es gar nicht mehr halten kann, macht man in die Hose. Dann wacht man auf und bemerkt, dass man das mit den Toiletten nur geträumt hat, aber das "in die Hose machen" war auch in Wirklichkeit.

Dumm gelaufen.

Ist mir noch nie passiert, denn kurz davor bin ich dann doch immer noch aufgewacht. :-).

Deine Frage, wie das sein kann? Im Traum werden Geschehnisse und Erlebnisse der Realität verarbeitet. Diese können sehr kurz zurück liegen oder aber schon vor langer Zeit und es kann auch sein, dass im Traum Dinge Wirklichkeit werden, die man sich für die Zukunft gewünscht hat oder sich vorgestellt hat oder aber auch, vor denen man sich fürchtet, dass sie so kommen. Zum Beispiel, dass man träumt, man wäre durch eine wichtige, bevorstehende Prüfung gefallen und dann wacht man auf und ist froh, dass man sie noch nicht geschrieben hat.

Das mit dem Wecker habe ich selbst auch schon so erlebt.

bwhoch2  12.02.2020, 19:09

Danke für die Auszeichnung.

sowas kann schon mal passieren, ich hatte mal im traum eine ziemlich offensichtliche bombe.. die habe ich dann ziemlich einfach entschärft aber dieses blöde teil hat nicht aufgehört zu piepen. schließlich als staub in der mülltonne verschwunden und erst bei der scene ist meinem gehirn klar geworden das es keine bombe sein kann wenn es immer noch piept.. also bin ich ca 40 minuten später aufgewacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hundefan2005
Fragesteller

haha wie witzig xD

xxfistexx  08.01.2020, 19:03
@Hundefan2005

ich wurde mal ausgelacht vom lehrer, weil ich zu spät zur schule gekommen bin. auf die frage wieso ich nicht pünktlich gekommen bin, habe ich gesagt:

"meine mutter hat geträumt die ganze zeit und die letzte stufe von der leiter war kaputt" ..

  • backround: die hat n neues bett gehabt das ohne fußleiste ausgestattet war. ergo dachte die, die fällt in die tiefe wenn sie weiter zum fußende abrutscht um auf zu wachen um mich zu wecken.