Klingelton lässt sich nicht ändern (Android)?

3 Antworten

Versuche Mal für eine spezifische App den Klingelton zu ändern:

Einstellungen > Apps > Telefon > Benachrichtigungen > Eingehende Anrufe > Ton

Kann je nach Android-Version allerdings unterschiedlich aussehen.

LG Lexikonroboter, über nette Rückmeldungen freue ich mich gerne jederzeit.

Woher ich das weiß:Hobby – Ratgebender Smartphone-User!📱

Einen eignen Klingelton aufs Handy zu bekommen ist leicht.

Du schließt das Smartphone an den Computer an und öffnest den internen Speicher. Dann legst du dir einen Ordner " Klingelton" an, ziehst die mp3 da rein, gehst dann direkt im Smatrphone auf Einstellungen, Ton und Benachrichtigung, dann auf Klingelton, suchst deine mp3, klickst die an und fertig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
TimonAngelides
Fragesteller

Hab ich probiert aber obwohl der Ton ausgewählt ist klingelt immer der System standard

Nach 2 Tagen rumprobieren die Lösung gefunden: In der vorinstallierten APP Musik muss unter Einstellungen/Erweiterte Einstellungen/Audiodateien filtern der Schieberegler bei nach Grösse und nach Länge jeweils ausgestellt werden, damit die selbst installierten MP2 Audiodateien angezeigt werden. Und zack, klappts auch mit den eigenen Klingeltönen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung