Standard Klingelton beim Handy wird nicht übernommen?

Ich möchte den Standard Klingelton ändern, aber es hat bei mir nicht übernommen.

1 Antwort

Wie bei Android üblich können sich die Begriffe, die in den Menüs deines Smartphones benutzt werden, je nach Gerät und Hersteller unterscheiden. Denn jeder Hersteller entwickelt seine eigene Version des Betriebssystems, das von Google zur Verfügung gestellt wird. Die Vorgehensweise, um jedem Kontakt einen eigenen Klingelton zuzuweisen, ist in der Regel aber identisch:

  1. Öffne die Kontakte-App. Die findest du je nach Gerät als eigenes Icon und/oder innerhalb der Telefon-App (das Icon mit dem Telefonhörer).
  2. Wähle aus der Liste den Kontakt, für den du einen individuellen Klingelton einstellen möchtest. Tippe auf den Namen und anschließend auf Details.
  3. Tippe auf das Stift-Symbol in der rechten oberen Bildschirm-Ecke oder auf Bearbeiten.
  4. Öffne das Kontextmenü über die drei senkrechten Punkte (je nach Gerät auch Mehr anzeigenWeiteres Feld hinzufügen oder Mehr) > Klingelton oder Klingeltonauswahl. Falls nötig, erlaube den Zugriff auf deine Mediendaten.
  5. Wähle den gewünschten Klingelton aus und bestätige ggf. mit OK.

Quelle:Klingeltöne zuweisen: Jedem Kontakt einen eigenen Ton | UPDATED (otto.de)

Woher ich das weiß:Recherche