Frage von 0Izzy0, 8

Original foto wiederherstellen nach bearbeitung mit Paint?

Hey :) Ich habe gerade ein foto mit paint am computer bearbeitet... Nur dummerweise habe ich einfach nur auf speichern geklickt ohne zu wissen dass somit nurnoch das bearbeitete gespeichert ist... :/ kann ich das rückgängig machen?

Antwort
von Lazarius, 8

Wenn du nicht noch irgendwo das Original gespeichert hast, kannst du das Original nicht mehr herstellen. Du hast es mit der bearbeiteten Version überschrieben.

Für die Zukunft bearbeite immer eine Kopie oder speichere deine Bearbeitung unter einem neuen Dateinamen ab.

LG Lazarius

Antwort
von manso84, 5

Wenn Paint noch offen ist rückgängig machen mit dem Pfeil nach links, ansonsten das Bild nochmal dort herholen wo es ursprünglich herkommt. Ansonsten bräuchtest du spezielle Software und umfangreichere Kenntnisse, also nein.

Antwort
von Midgarden, 8

Nein - bearbeiten sollte man deshalb grundsätzlich nur Kopien

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten