Wo werden Excel Dateien gespeichert?

10 Antworten

Von Experte GutenTag2003 bestätigt

Öffne mal Excel und gehe auf Datei.
Da werden Dir unter "Zuletzt verwendet" normalerweise die Dateien angezeigt, die Du zuletzt benutzt has.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Administrator (i.R.)

Entweder in OneDrive, oder unter Dokumente auf Windows C beides vertreten, du könntest ja auch den Suchleiste nutzen, und exakt nach dem Namen der Datei suchen, alternativ eine neue erstellen und "Speichern unter" schauen wo die landen zukünftig.

Standardmäßig werden solche Dateien meist in einem Benutzerordner "Dokumente" gespeichert.

Gib den Namen der Datei ins Suchfeld ein. Da findest Du dann die Datei und auch den Pfad.

Öffnet die Windows 10-Einstellungen und dort den Bereich System. Unter "Speicher" klickt ihr unten am Ende auf "Speicherort für neuen Inhalt ändern". Anschließend könnt ihr für Apps, bestimmte Dateitypen und Offline-Karten einzeln den "Speicherort für neue Inhalte ändern

Das kannst du ausprobieren in dem du Speichern unter wählst und den Pfad der dann gewählt wird dir merkst.

Du könntest aber auch einfach auf öffnen und letze Dateien o.ä. klickst