Arbeitsvorgang automatisieren Excel/Ordner?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann man Hilfe eines Makros in VBA (Visual Basic) sehr leicht umsetzen, und sind auch nur ein paar Zeilen Quellcode. In einer Schleife alle Zeilen durchgehen, und überprüfen, ob die gesuchte Datei in einem festgelegten Verzeichnis vorhanden ist, und abhängig von diesem Ergebnis J oder N in der aktuellen Excel Zeile automatisch eintragen lassen.

Wie steht es denn mit deinen Visual Basic Kenntnissen? ;-)

Da ließe sich sicher etwas zielführendes programmieren.

tazzrow
Fragesteller

1jahr schulisch, also basics sind da

Musst du nun eine Tabelle aller Dateien in den 300 Ordnern anlegen oder gibt es bereits in Excel eine Liste von Dateien, die du daraufhin untersuchen musst, ob eine Datei tatsächlich existiert?

tazzrow
Fragesteller

Es gibt bereits eine Liste, ich muss nur Kontrollieren ob der Ordner da ist oder nicht