Windows 11: Speicherorte innerhalb Programm werden selten gefunden?

1 Antwort

Von Experte GutenTag2003 bestätigt

Hmm anhand deiner beschreibung kann ich noch nicht mit hundertprozentiger Sicherheit auf den Fehler zeigen, aber ich habe eine Vermutung:

Wenn du in einem Programm den Datei öffnen (oder auch den Datei speichern) Dialog benutzt, dann zeigt dir diese Ordneransicht nicht alles auf deinem Computer an. Diese Programmdialoge haben einen Filter eingebaut der dir nur die Dateien Antwort anzeigt die für das Programm welches du gerade nutzt relevant sind.

Wenn du also gerade "Microsoft Word" oder "Libr Office Writer" benutzt und auf Datei öffnen (oder speichern) klickst dann werden dir nur die Dateien angezeigt welche du mit dem Programm öffnen kannst.

Mit der Fotobearbeitung Gimp werden die nur Bilder angezeigt.

Mit Excel werden dir nur Tabellendokumente angezeigt.

...

Falls du dennoch alle Dateien stehen möchtest kannst du den Filter entsprechend anpassen und alle Daten anzeigen lassen

Bild zum Beitrag

 - (Microsoft Excel, Microsoft Word, Microsoft Office)
ArminJ19732023
Fragesteller

oh okay stimmt da habe ich nicht drauf geachtet was im dateispeicherort bei dem roten Pfeil steht danke

ArminJ19732023
Fragesteller

nein wenn ich in word auf durchsuchen gehe kommen auch in dem bereich keine Angaben- da sind alle Fenster leer