Laufwerk (C:) wiederherstellen?

6 Antworten

Das ist unmöglich den mit Adminrechte kann man nicht boot wichtige oder andere system sachen löschen nur kopieren aber auch nicht in den papierkorb werfen zB: Windows ordner (dafür braucht man System oder Trustedinstaller rechte) oder Userverzeichniss (dafür braucht man erweiterter adminrechte) usw

Versucht mal die Tasten Windows und r zu drücken, wenn das Feld kommt dann cmd eingeben und bestätigen.

Nun mit dem CMD die Dateien wieder verschieben.

Wenn das nicht klappt mahct euch ne Linux Live Verison auf eine CD oder USB-Stick greift damit auf die Windows Partiotion zu und verschiebt die Dateien wieder richtig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Systemadministrator / Ausbildung zum Fachinformatiker
iMPerFekTioN  13.09.2016, 09:28

Wenn du Pech hast, erkennt Linux dein NTFS Laufwerk nicht und du hast keine Zugriffsrechte auf die Platte!

Was passiert wenn er den PC neu startet?

Mensch, warum löscht man denn auch alles ohne Rücksicht?...
Auch gut,..

Du kannst mal schauen ob du eine Vorgängerversion des C: Laufwerkes wiederherstellen kannst.

Dazu machst du rein Rechtsklick auf dein C: Laufwerk gehst dann auf Eigenschaften und dann in den Reiter Vorgängerversionen!

Wenn da was drin steht, hast du gute Karten eine "ältere" Version wiederherzustellen, was ja dann auch gut ist, da dein Freund ja eh alle Daten schon weg kopiert hat.

Aber, wenn er eh alles kopiert hat, kann er doch die Ordner aus dem Ordner Daten wie du ihn beschrieben hast wieder zurück auf C: kopieren - oder nicht?

Wenn es daran liegt, das der Explorer nicht mehr startet, versuche diesen über die Konsole zu starten!

Windowstaste+ R-> CMD eingeben->
In dem schwarzen Fenster gibst du dann einfach mal "explorer" ein und schaust ob sich was tut!

Grüße,

iMPerFekTioN

Probier mal folgendes:

Öffne den Taskmanager mit [Strg] + [Alt] + [Entf].
Wähle dann oben links "Datei" aus und klicke auf "neuer Task ausführen"
Und gebe dann "explorer.exe" ein und bestätige mit ENTER

Soracent  12.09.2016, 07:34

nur ein tipp: wenn er alles gelöscht hat geht Ctrl-alt-entf auch nicht siehe bild: http://prnt.sc/cgzqsj

ultrabrot123  12.09.2016, 07:38
@Soracent

Ich weis zwar nicht wie man es schafft die explorer.exe zu löschen aber wenn das wirklich der Fall ist würde ich die Wiederherstellungsoptionen von Windows in Betracht ziehen

anobi86  12.09.2016, 07:39
@Soracent

er schrieb ja nicht "alle Ordner" sondern "fast alle Ordner".

Soracent  12.09.2016, 07:47
@ultrabrot123

wenn man die Explorer.exe löscht geht der Desktop nicht mal also auch nicht Papierkorb oder Systemsteuerung garnix geht

iMPerFekTioN  13.09.2016, 09:27
@Soracent

Stimmt nicht, das ist (oft) so aber nicht in 100% der Fälle, oftmals wird die Explorer.exe zwar gelöscht jedoch eine Abbild Datei (unbewusst) erstellt.

Das hat zur folge das der Bildschirm evtl schwarz bleibt, Anwendungen wie RUN aber trotzdem ausgeführt werden können.

Im Falle das man nichts ausführen kann wie Du es beschrieben hast mit deinen Screenshots, kannst du den PC trotzdem neu starten und der Explorer wird neu generiert.

Wenn das nicht der Fall ist, fehlt dieser im Autostart (msconfig) und wenn das auch nicht geht ist er aus der Registry entfernt worden. Dann hast du schlechte Karten.

Solange aber die Registry über den Taskmanager Eintrag verfügt, kann dieser durch einen simplen Neustart wieder gestartet bzw, hinzugefügt werden.

Wenn man es richtig macht!

Wenn er systemrelevante Dateien verschoben hat, würde ich empfehlen ein OS auf einer anderen Partition zu installieren. Alternativ Windows auf C neuinstallieren und die zu sichernden Daten auf einer externen Festplatte ablegen.