Daten werden gelöscht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst deinen Programmordner nicht einfach ohne weiteres irgendwo anderes hinkopieren. Am einfachsten ist es, wenn du spezifische Programme deinstallierst und am neuen Ort wieder installierst.

Wenn du den einfach so verschiebst, musst du alle möglichen Dinge noch ändern, damit der Pfad wieder stimmt. Dies beinhaltet auch Änderungen in der Registry, und da würde ich ohne Erfahrung nicht drin rumfummeln.

MythikFinn
Fragesteller

Ok vielen Dank, aber kann ich denn den kopierten Ordner jetzt einfach wieder löschen?

MythikFinn
Fragesteller
@Lezurex

Auf dem Bild sieht man ja alle Ordner, welchen davon kann ich denn verschieben und löschen ohne das etwas passiert? Oder geht das mit keinem?

Hi,

du darfst den Ordner "Programme" aus dem Laufwerk C auf keinen Fall löschen es sein denn du willst alle deine daten Verlieren.

Alles Programme die Dateien in diesem Order "Laufwerk C" - "Programme" speichern haben einen Dateipfad angelegt und suchen genau da um auf sie wieder zuzugreifen.

Wenn du sie verscheibst dann finden die Programme den Ordner nicht mehr auch wenn die Dateien noch nicht verloren sind.

MythikFinn
Fragesteller

Danke! Werde ich nicht tun. Aber den kopierten order kann ich doch löschen oder?

MythikFinn
Fragesteller
@Deadmail45

Auf dem Bild sieht man ja alle Ordner, welchen davon kann ich denn verschieben und löschen ohne das etwas passiert? Oder geht das mit keinem?