Bilder auf Externe Festplatte kopiert - weg - HILFE

5 Antworten

Gerader der Verlust von Bildern ist oftmals schrecklich. Wer sammelt heute keine Bilder auf Festplatte? Fast keiner weiß aber das dies nicht der Sicherste Ort ist um Dateien lange Zeit zu Sichern.

Bei mir waren über die Jahre sehr viele Bilder defekt. Oder ganze Verzeichnisse nicht mehr zu finden. Ich hatte auch keine Daten Sicherung angelegt. Da bleib nur die Datenrettung. Habe das dann hier machen lassen:

http://goo.gl/sl37lC

Alle Bilder konnten gerettet werden. Und das war dann auch noch bezahlbar. Nicht wie die Abzocker die bei Stern-TV gezeigt wurde. Bei der Wahl der Richtigen Firma zur Datenrettung muss man echt aufpassen!

Es kann sein das du die Festplatte vllt an einem anderen PC hattest mit einem anderen Betriebssystem und die Festplatte sich umkonfiguriert hat und dabei alle Bilder gelöscht wurden. Ist mir mit etwa 1500 -2000 Bildern passiert.

mfg ilibu

Datensicherung Datensicherung (englisch backup [ˈbækʌp]) bezeichnet das Kopieren von Daten in der Absicht, diese im Fall eines Datenverlustes zurückkopieren zu können.

Du solltest diese Bilder noch woanders liegen haben, sonst waren sie nicht wichtig...

Sorry, aber wer keine Datensicherung hat, besitzt auch keine wichtigen Daten.

Aber Du schreibst ja, dass Du sie auf die externe Festplatte kopiert hast (nicht verschoben). Dann kopiere sie einfach nochmal dorthin.

LemyDanger57  09.05.2012, 10:22

Muss man Klugscheißer sein, um Ratgeberheld zu werden? Ich glaube nicht, dass ihm Deine Antwort wirklich hilft.

Hast Du mal in den anderen Ordnern nachgesehen? Vielleicht hast Du sie nur aus Versehen verschoben? Hast Du auch mal im Papierkorb nachgesehen?

Sebastian1983
Fragesteller

sind nirgendwo :(

LemyDanger57  09.05.2012, 19:17
@Sebastian1983

Hast Du kopiert oder verschoben? Oder Kopiert und dann die Originale gelöscht? Wenn Du sie mit Recuva nicht wiederherstellen kannst, kannst Du auch noch mal "Testdisk" probieren, ist ebenfalls kostenlos. Wenn Du sie auf der externen Festplatte nicht wiederherstellen kannst, könntest Du versuchen, sie auf dem Originaldatenträger wiederherzustellen (mit Recuva oder Testdisk).

Du könntest folgendes versuchen und zwar gibt es Wiederherstellungsprogramme für gelöschte Dateien. Eines davon heißt Recuva, Diese Programm ist kostenlos und einfach zu bedienen. Du sagst dem Programm welche Festplatte er durchsuchen soll und klickst anschließend auf Scan. Je nach Größe der Festplatte kann das Suchergebnis auf sich warten lassen.

Hier findest Du den Download:

http://www.chip.de/downloads/Recuva_23935261.html

Mit freundlichen Grüßen,

Der Geier