App Data bei externer Festplatte?

2 Antworten

Dazu müssen die versteckten Dateien sichtbar gemacht werden:  Geh hierzu über die Systemsteuerung > Ordneroptionen >  in "Ansicht"  und aktiviere unter "Erweiterte Einstellungen" gemäß Bildbeispiel "Ausgeblendete Dateien, Ordner und Laufwerke anzeigen" > Übernehmen.

Die gesuchten Dateien findest Du dann auf dem entsprechenden Laufwerk unter Users \ Name des Administrator bzw. Admin \ Appdata \ Roaming.

Ordneroptionen - (Computer, Games, Computerspiele)

Über %AppData% finde ich nix. Wenn ich direkt über die externen Festplatten gucke (Versteckte Ordner werden angezeigt) finde ich lediglich die Roaming Datein auf der Windows -Platte. Aber nicht die, die ich eigentlich suche.

Hatte ich schon gemacht

@Cyberitze

Mit der Eingabe von %appdata% soll auch nur der Roaming-Ordner des benutzten Windows-Systems angezeigt werden.

Aktiviere wie oben beschrieben in den Ordneroptionen  "Ausgeblendete Dateien, Ordner. . . . anzeigen", dann werden sie in allen Partionen bzw. Laufwerken angezeigt.

%AppData% ist auch eine Variable, welche nur das AppData-Verzeichnis von der verwendeten Festplatte zeigt. Das Verzeichnis befindet sich unter deiner jetzt externen Platte unter Users (manchmal auch Benutzer) > (Dein Benutzername). Dort musst du dann oben in die Adress-Zeile klicken und dort noch \AppData hinterschreiben, das Verzeichnis ist nämlich versteckt!

Wo finde ich den Benutzernamen der Festplatte?