Program Files (x86) löschen geht nicht?

3 Antworten

Wie kann ich den Ordner dennoch löschen?

Gar nicht, da es ein System relevantes Verzeichnis ist. Du kannst dir zwar zum Löschen die nötigen Rechte zuweisen, was letztendlich aber dazu führen wird, das Windows nicht mehr startet oder laufend abstürzt.

Installierte Programme kannst du nicht einfach auf eine andere Partition oder Festplatte verschieben. Bei der Installation von Software werden unter anderem Einträge in die Registry geschrieben. Wenn du anschließend Programm relevante Dateien verschiebst, jene ins leere laufen. Das Programm folglich nicht gestartet werden kann.

Ich vermute das du bereits jetzt einiges verhunzt hast. Daher mein gut gemeinter Tipp an dich: Windows neu aufsetzen, auf einer anderen Partition ein eigenes Programmverzeichnis anlegen und gewünschte Programme dorthin installieren. Wobei ich das System eigene Verzeichnis möglichst vorziehen würde.

LG medmonk

ETaxx  06.08.2017, 03:15

Sitmme dir vollkommen zu.

Wahrscheinlich wollte er sein WIndows auf die neue Platte übertragen und die alte Formatieren. Naja das passiert davon wenn man sich nicht schlau macht.

medmonk  06.08.2017, 03:20
@ETaxx

Wahrscheinlich wollte er sein WIndows auf die neue Platte übertragen

Wäre ja nicht das erste Mal, dass man so etwas zuhören bekommt. ;) Auch eines der Gründe warum ich letztendlich die saubere Neuinstallation nahegelegt habe.

LG medmonk

Wenn du deine Platte auf eine ander Spiegeln solltest du ein Programm benutzten. Den einfach nur rüberkopieren und löschen bringt dir im schlimmsten Fall ein kaputtest OS.

Autsch. Vermutlich hast du dein System schon geschrottet, wenn du noch mehr solche Aktionen durchgeführt hast.