"Programme (x86)" heißt plötzlich "Program Files (X86)"?

4 Antworten

Der Ordner heißt nur aus kosmetischen Gründen für die deutschen Anwender so, in echt heißt er einfach immer Program Files (X86). Analog dazu heißt Bilder Pictures und Dokumente Documents, usw.
Mit dem Befehl aus der obigen Antwort sollte es tatsächlich klappen, du musst die CMD allerdings mit Administratorrechten starten:
Klick auf das Windows-Logo unten links, gib
cmd
ein und klicke dann mit der rechten Maustaste auf den vorgeschlagenen Treffer cmd
Dann klickst du auf "Mit Administratorrechten starten" und gibst den Befehl aus obiger Antwort (attrib ...) ein.
Nachdem er ausgeführt wurde, schließe das Fenster und starte Windows neu.
Dann sollte es geklappt haben.

Wie die Ordner heißen ist völlig irrelevant.

Intern werden die immer mit %ProgramFiles% bzw. %ProgramFiles(x86)% angesprochen.

Ein Rumpfuschen daran bringt dir über kurz oder lang nur Probleme.

Windows neu installieren wird hier gesagt.

Das wäre zwar eine Lösung, aber die ist sehr suboptimal.

Hier haben sich nur die Namen geändert nämlich von Deutsch auf Englisch.

Lösung: Finde dich damit ab, denn Systemintern, werden sie sowieso englisch angesprochen.

Hat sich mit mit folgendem CMD Befehl gelöst:

C:\>attrib +R "Program Files (x86)"

qugart  20.01.2017, 08:02

Oh Mann...du weißt ja gar nicht was du machst. Viel Spaß noch.

Denni173  20.01.2017, 08:13

Du solltest in Systeminterna nicht rumfummeln, "never chnage a running System"!

Ob der Ordner nun in der englischen Schreibweise angezeigt wird oder deutsch, spielt für Windows selbst keine Rolle. Vorallem wenn dies durch ein Update geändert wurde. Dein BS stellt sich ja auf die umbenannte Ordnerstruktur ein und wenn Du diese änderst dann kann es passieren, das das eine odere andere Programm nicht mehr wie erwartet funktioniert.

Allerdings ist das in dem Fall von Deinem Programme-Ordner meist nicht der Fall, es sei denn das Pfadangaben hardgecoded sind und/oder diese Struktur in der Registry hinterlegt sind.