Wie Dateien auf Laptop statt Onedrive speichern?

2 Antworten

Indem du C:/Users/deinNutzername/ und dann Documents oder was auch immer wählst. Dann wird das lokal gespeichert. Meistens gibt es da aber auch die Verknüpfungen zu Downloads, Documents, Videos usw. in der Sidebar.

Zusätzlich kannst in Word, Excel & Co in "Datei" "Optionen" unter "Speichern" den Standardort 1x ändern, so dass Du in Zukunft nicht immer händisch ändern musst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Tätigkeit als IT Trainer