Microsoft Word und Excel am Smartphone mit Laptop synchronisieren?

1 Antwort

Also die naheliegende Erklärung könnte sein, dass du nicht lange genug gewartet hast. Bis die Synchronisation vom Smartphone zu OneDrive und dann von OneDrive zum Laptop durch ist kann schon ein, zwei, drei Minuten vergehen. Nach 5 Minuten sollte sie eigentlich durch sein.

Du kannst das eigentlich einfach auf onedrive.live.com kontrollieren. Ist die Datei vom Smartphone dort vorhanden, wartet der Laptop noch. Ist die Datei dort noch nicht da, hängt es noch an der Synchronisation vom Smartphone zu OneDrive. Wobei ein weiterer Fehler sein könnte, dass die Datei nur auf dem Handy und nicht in OneDrive gespeichert wurde.

Moritz4
Fragesteller

Vielen Dank! Dann werde ich mal schauen ob es jetzt geklappt hat.