Kann man One Drive nutzen ohne alle Daten auch in Dokumente zu haben?

2 Antworten

- Rechtsklick auf das OneDrive Icon,
- Einstellungen
- Ordner wählen
Und dann die Ordner abwählen, die du eben nicht synchronisiert haben willst.

Wird es wirklich kopiert oder ist es einfach nur eine Verknüpfung deiner Daten, die du auf OneDrive hast? Das kann man ein- und ausblenden soweit ich weiß.

maurooo
Fragesteller

Danke. Habe nachgeschaut: Es sind aber leider definitiv KEINE Verknüpfungen. Im Browser steht hinter jeder Datei "offline verfügbar" , habe nirgends eine Option gefunden.

maurooo
Fragesteller
@ShatteredSoul

Super!!!! Vielen Dank!  Man muss gemäss deinem Link "OneDrive komplett deaktivieren" nur so funktioniert es! Jetzt bleibt mein Laptop sauber und die Daten sind nur online (und natürlich auf meiner ext. HDD). Vielen Dank Shattered Soul!