Wie gestalte ich am besten den One Drive Umzug auf meinem neuen PC?

1 Antwort

Diese sollen dann NICHT mit OneDrive synchronisiert werden.

Und warum lässt du dieses Daten denn jetzt mit OneDrive synchronisieren? Da kannst du doch detailliert einstellen, welche Verzeichnisse in der Synchronisation eingeschlossen sein sollen.
Wenn du da die Standardeinstellungen nie angepasst hast, ergibt sich zwangsläufig, dass sämtliche Daten aus den Benutzerverzeichnissen inkludiert sind.

Gibt es denn nun eine einfache Möglichkeit bei der Einrichtung von OneDrive auf dem neuen PC, dass dieser mir die Festplatte C nicht direkt mit den alten Daten, die ja bereits in OneDrive synchronisiert sind, nicht zuzumüllen?

Ja. Entferne bereits jetzt alle Verzeichnisse aus der Synchronisierung, die du darin gar nicht haben willst.

Was OneDrive nicht synchronisiert, wird dann erst gar nicht auf dem neuen Rechner landen.