Frage von Zawyehe, 46

Festplatte Formatieren und Windows neu installieren?

Ich hab ein kleines Problem mit meinem alten PC:

Weil die Gurke total zugemüllt wurde und deshalb extrem langsam wurde hab ich mir eine neue Windows 7 Version als Download gekauft (Die Alte DVD ist verschollen) und es Installiert. Als ich dann mit der Installation fertig war, hab ich festgestellt, dass alle meine Festplatten noch voll waren. Die daten waren zwar weg, der Speicher wurde aber immernoch angezeigt. Im Internet stand dann, dass man die Festplatte bei der Installation formatieren muss (Ich dachte erst das tut Windows von allein). Bei der Neuinstallation hab ich nirgends eine Möglichkeit gefunden die Festplattenpartitionen (Ich hab 2 Partitionen auf 1 Festplatte und nach der installation auch noch eine system-reserviert Partition) zu Formatieren fand ich aber nichts. Wisst ihr wie ich Meinen rechner nun neu aufsetzen kann?

Antwort
von robbycobra, 28

Du musst Windows von einer DVD oder USB Stick installieren. Du kannst ja im laufenden Betrieb nicht mal eben die Festplatte formatieren, wo Windows läuft.

Wo und wie hast du es denn gedownloaded? Und ist es eine .ISO?

Antwort
von tommy40629, 32

Ich mache es immer über die Eingabezeile und schreibe dann: format d: oder format e:

Habe auch Win7. Klappte bisher immer.

Kommentar von bzervo2 ,

Auf der Festplatte, wo das System drauf ist, kann das nicht gehen ... Widnows kann nicht "Selbstmord" begehen.

Antwort
von LinuxMaster, 12

Wie man die Festplatte formatiert und Windows 7 korrekt neu installiert, wird Schritt-für-Schritt in diesem deutschsprachigen Video bei YouTube erklärt: 

Antwort
von chanfan, 21

Unter Win7 ist das nicht so einfach. :)

Schau mal bitte:

Antwort
von Neralem, 17

Hier wird das ganze gezeigt:

Der redet zwar etwas komisch aber was solls^^

Partitation xD

Übrigens stellt Microsoft den Support von Windows 7 bald ein...das heißt es war kein kluger Kauf ;)

Antwort
von Dog79, 21

Wenn es schon daran scheitert eine Booffähige DVD zu brennen und du deshalb Datenträger kaufen musst und du auch nicht der Installationsanleitung nach einlegen der DVD folgen kannst solltest du die Geschichte jemanem überlassen  der weis was er da tut. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community