OneDrive-Ordner auf externe Festplatte verschieben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mam kann one drive (also den Ordner, den du meinst) auf eine andere Festplatte installieren. Voraussetzung ist, daß diese Festplatte nicht wechselbar oder abschaltbar ist. Das heißt USB Festplatten, SD Karten oder USB Sticks werden nicht unterstützt.

Es muss quasi eine interne Festplatte sein, so wie ich das von Microsoft verstanden habe.

https://support.microsoft.com/de-de/office/installieren-von-onedrive-auf-einem-externen-laufwerk-6307e24b-d7a4-493f-bf43-47345b2c11fe#ID0EADAAA=Windows

Das heißt, das dein Vorhaben, du hast wahrscheinlich eine USB Festplatte, nicht möglich ist. Du müsstest dir eine Festplatte im PC einbauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrung, auch durch Misserfolge
Kaktus258
Fragesteller

Danke, hast du Erfahrungen hiermit, bzw. meinst du das funktioniert?

Delld630  05.03.2021, 09:14
@Kaktus258

Erfahrung mit dem Tool hab ich keine, aber laut der Beschreibung, soll es ja eine Möglichkeit sein, das man one drive auch auf externen speichermedien nutzen kann und sogar mit anderen Geräten nutzen kann.

Probieren kann man es, denke nicht das es einen schaden anrichtet.

Das macht Sinn, sich die wichtigen Daten auf einer externen Festplatte zu speichern. Der Aufwand ist vergleichsweise gering

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobby und Erfahrung
Kaktus258
Fragesteller

Ich meine den OneDrive-Ordner... also der Ordner, der mit OneDrive synchronisiert wird...