Excel tabelle in webseite einbinden?

3 Antworten

Puh... also wenn es da nicht irgendwas vorgefertigtes von Microsoft oder anderen Entwicklern gibt, dann ist das ein Problem, das meiner Einschätzung nach nicht trivial ist. Ohne, dass da jemand etwas programmiert, wird es wohl nicht gehen. Hier stellen sich auch Fragen wie, wer darf die Tabelle bearbeiten, wie und wo wird sie gespeichert, ...

Von daher hoffe ich für dich, das hier jemand eine Fertiglösung vorschlägt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Studium + Berufspraxis

du kannst die exceltabelle als csv-datei abspeichern und mit php in eine html-tabelle übertragen, wenn es reine daten sind. das heisst, formeln werden dann nur als formeln angezeigt und anderer schnickschnack gehen dabei auch verloren.

das übertragen musst du nur einmal machen, wenn die tabelle sich nicht strukturell komplett ändert, sondern nur die daten, die drin stehen. dann musst du nur jedes mal die neue csv-datei auf dem server updaten, den rest macht das php-script selber.

Es gibt diveres Konvertier-Tools, die cvs in HTML konvertieren. Oder in OneDrive "Einbetten" auwählen